Unser Leder

Benjamin Loos, unser Gründer, ist seit seiner Kindheit ein Uhrenliebhaber und -enthusiast. Er begann im Laufe der Jahre Rolex-Uhren zu sammeln, da er nicht nur ihr klassisches Design und ihre Zeitlosigkeit schätzt, sondern auch die Stärke und Ruhe, die die Uhren und die Marke ausstrahlen. Seine Suche nach einem angemessenen Lederarmband für seine geliebte Rolex GMT Master II endete in völliger Unzufriedenheit, und Ben erkannte schnell, dass es das, was er suchte, in Wirklichkeit nicht gab. Von hier an entwickelte sich die Idee und er beschloss, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Ben's Vision und Motivation ist das, was sein Lieblingskind TINOetTINO hervorgebracht hat. Nachdem er über die Kriterien für ein perfektes Armband nachgedacht hatte, waren ihm mehrere Aspekte besonders wichtig: a) ein perfekter Anschluss des
Armbands an dem Uhrengehäuse, b) Leder als Material, das die Uhr ergänzt und so wirkt, als gehöre es ursprünglich zu ihr, aber anders genug, um sich abzuheben und ihr einen neuen Charakter zu verleihen. TINOetTINO produziert keine Massenprodukte! Vielmehr wurde jedes Armband und jede Farbe speziell entwickelt und gestaltet, um den Geist des Modells einzufangen und ihn zu schmücken.

Classic

Rind

Nappa

Add your own custom content to give more information about your store, availability details...

Exotic

Aligator

Nubuk Finish

Add your own custom content to give more information about your store, availability details...

Aligator

Safari Finish

Add your own custom content to give more information about your store, availability details...

Aligator

Wipe Finish

Add your own custom content to give more information about your store, availability details...